Über mich

Foto: Helge Horn

Ich heiße Ellen Junger und komme aus Pfullingen, Baden-Württemberg. Seit 2019 lebe ich in Bonn und neben meinem Job als Community Managerin bei Bonn.digital bin ich künstlerisch tätig. Angefangen habe ich 2017 mit Schmuck aus gebrauchten Fahrradschläuchen. Jetzt arbeite ich hauptsächlich an Collagen mit Fotoabfällen, aber manchmal entstehen auch Akrylbilder, Gips- oder Papierarbeiten.

Meine bisherige Teilnahme an Gruppenausstellungen:  

2020 „Kunst Reutlingen 2020“ im Kunstverein Reutlingen

2019 Preisträgerin des Wettbewerbs „Wie sieht Mitmachen aus? Szenen der Beteiligung“, JugendPolitikTagen 2019 in Berlin

2019 „Wasser ist Menschenrecht“ in der Millerntor Gallery Hamburg

2019 „Die Kreativen“ in der Klosterkirche Pfullingen

2018 „Museum Fluxus + studies 2018“ im Museum FLUXUS Potsdam

2017 „Kunst Reutlingen 2017“ im Kunstverein Reutlingen